Mapsonic-Viamichellin und Royaltek RFG-1000?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.geosoft-gps.de ]

Abgeschickt von Tom Meyers am 08 Dezember, 2006 um 09:12:12

Hallo,

bevor ich noch irre werde mit dieser verdammten Maus:

Hat es irgendjemand schon mal geschafft, das Ding an einen Palm (hier:Treo600) anzuschließen und mit Mapsonic (Viamichelin) zum Laufen zu bekommen?

Auf dem PC läuft sie (mit Treiber). Nun gibt es aber Treiber und Treiber. Einige davon initialisieren nur, andere machen noch mehr. Zum Windows-Treiber: Wenn ich die Maus anstecke, passiert erst mal gar nichts (sie sendet keine Daten- 0 Reaktion). Dann starte ich den Treiber, die beiden handeln was aus und dann sendet die Maus im Sekundentakt. Schalte ich den Treiber wieder aus, sendet die Maus weiter. Leider irgendeinen binären Mist, den ich (im Terminalprogramm) nicht zuordenen, geschweige denn dekodieren kann. Womöglich (so meine Hoffnung) liegt es nur an der Initialisierung?

Da es für diese Maus auch Adapterkabel für Treos gibt sollte das Ding doch eigentlich auch daran laufen können? Für den Palm hat Realtek keinen Treiber (ist auch gegen die Palm-Philosophie). Dennoch scheint es Programme zu geben, die mit dieser Maus funktionieren. Kann es sein, daß diese Programme die Treiberfunktionen übernehmen - aber wenn, dann inwiefern, dh. nur Inititalisierung oder auch die Übersetzung von binär nach Klartext? Welche Navi-Software (nur Palm!) arbeitet damit?

Oder hab ich was übersehen? Gibts irgendeinen Trick? Oder ist das so eine verdammte Windows-Abhängigkeits-Spar-Maus, wo es einfach nur schade ums Material ist?

Ein Systemwechsel kommt übrigens nicht in Frage, Windows schmerzt genug auf dem PC, ich will wenigstens auf dem PDA ein freundliches Feeling a la Palm. Alles läuft perfekt, nur die Maus nicht.

mfg

Tom (GPS-Anfänger mit Elektronik- und EDV-Kenntnissen)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.geosoft-gps.de ]